Barbara Schenk

Ausbildungen


Bis 2024

Weiterbildungen CANTIENICA®-Methode:

-Training mit Kindern und Jugendlichen

-Schwangerschaft und Rückbildung

-Besser Sehen

 

2020

CANTIENICA®-Methode

Stufe Platin

 

2019

CANTIENICA®-Methode

Stufe 3b Gold

Go!

 

2018

CANTIENICA®-Methode

Stufe 3a Gold

Faceforming

 

2017

CANTIENICA®-Methode

Stufe 2 Silber

Rückenprogramm

 

2015

CANTIENICA®-Methode

Stufe 1 Bronze

Beckenboden, Powerprogramm, Coaching

 


Und wie die Methode mich fand...


Ich bin glückliche Mutter zweier Kinder. Nach meiner 2. Geburt war ich allerdings inkontinent mit Darm-und Gebärmuttersenkung. Meine Lebensqualität liess in dieser Hinsicht zu wünschen übrig. Geschwind mal auf den Zug rennen lag nicht mehr drin und auch im Turnverein, meinem damals grössten Hobby, wusste ich nicht, wie ich jemals wieder mitturnen sollte… So probierte ich drei Jahre lang alles aus, was es auf dem Markt gab. Doch alle Versprechen dieser Produkte lösten mein Problem nicht. Schliesslich bekam ich das „Tigerfeeling“-Buch von Benita Cantieni geschenkt. Mit dem Titel „Beckenbodentraining für sie und ihn“. Das war der Anfang meiner grossen Leidenschaft!

 
Ich besuchte einige CANTIENICA®-Lektionen in Zürich und bereits nach der ersten Stunde wusste ich: Das ist es! Nach jeder weiteren CANTIENICA®-Stunde fühlte ich mich lang und leicht, einfach gut und glücklich!
 
Ein halbes Jahr später stand ich in Benita Cantieni’s Studio in Zürich und absolvierte die 1. Stufe der CANTIENICA®-Ausbildung.
 
So fing alles an und ich bin heute total froh um meine damalige „Blasenschwäche“. Die Methode hätte sonst nie zu mir gefunden! Und all das Wundervolle, was sie mit sich brachte…
 
Ich hatte anfangs total Mühe in die Tiefe der Muskulatur zu kommen, geschweige denn meine Sitzknochen zu spüren und zu bewegen. Ich war ein „Block“, hatte eine sehr harte Schale und spürte innen nichts. Mit jeder Übungseinheit fand ich immer mehr in die Tiefe. Ich lernte mich zu entspannen, die äussere Muskulatur loszulassen um das Wesentliche im Innern kennen zu lernen. Von dort kommt die wahre Kraft!
 
So fand ich über den Körper wieder zu mir selbst, obwohl ich ja nur meinen Beckenboden kurieren wollte… Ich konnte mich wieder fokussieren und konzentrieren. Meine harte Schale schmolz vor sich hin wie ein Eisklötzchen. Meine Haltung wurde aufrechter und mein Wesen aufrichtiger. Meine Schlüsselbeine wurden weiter und mein Herz-Raum grösser. Ich liess diversen Druck von mir, bis ich mich in meinem Körper wieder rundum zufrieden fühlte. Was für ein Glück! 
 
Meine neue Haltung zeigte mir, dass äussere Beschwerden wie Achillessehnenschmerzen, Fussdeformationen, Beckenbodenschwäche, "Zwackereien" im unteren Rücken und Reflux nicht sein müssen. Und das alles, weil die Knochen jetzt da sind wo sie hingehören. Und ich erkannte, dass alles schon da ist, in mir. Dass alles verbunden ist und alles zusammenhängt. Körper, Geist und Seele. Ich bin sehr dankbar, habe ich die Methode, die wie eine „Gebrauchsanweisung für den Körper“ ist, entdeckt.
 
Die Methode ist so wertvoll, dass ich sie weitergeben möchte! Mit Freude leite ich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an und unterstütze sie, ihre tiefliegenden Muskeln aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.